Ökologische Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen

Umweltschutz ist in aller Munde!

Doch wie kann ein Unternehmen wie Speed Learning Seppeur einen positiven Beitrag leisten? Bereits seit Unternehmensgründung setzen wir uns mit der Thematik auseinander und haben bereits etliche Maßnahmen durchgeführt:

 

  1. Unsere Büroräume wie auch privaten Räumlichkeiten werden mit reinem Ökostrom versorgt. Mithilfe von Fensterarbeitsplätzen und einem energiebewussten Arbeitsstil gelingt es uns, den Stromverbrauch niedrig zu halten.
  2. Indem wir elektronische Medien nutzen, unsere Begleithefte grundsätzlich doppelseitig bedrucken und insgesamt auf unseren Papierkonsum achten, konnte eine deutliche Reduzierung des Papierverbrauchs erreicht werden. Desweiteren steigen wir zunehmend auf 100% Recyclingpapier um.
  3. Unsere neuen, ergonomisch optimierten Bürostühle erleichtern nicht nur die Computerarbeit jedes einzelnen Mitarbeiters sondern sind zudem zu 98% recycelbar.
  4. Unsere Seminare finden grundsätzlich in Tagungshotels statt, welche gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sind. So können nicht nur Teilnehmer sondern auch unsere Trainer bequem und umweltfreundlich mit der Bahn anreisen!